Saturday, August 11, 2012

...3....2...1....und weg!

Ich habe den Eindruck, dass ein Umzug und der damit einhergehende neue Telefonanschluss generell ein Problem darstellt. Als ich vor mittlerweile fast 10 Jahren das erste Mal in eine eigene Wohnung gezogen bin habe ich ebenfalls ein "paar Schwierigkeiten" gehabt...
Auf den Rat eines Freundes entschied ich mich damals, zu Arcor zu gehen. Bei ihm hatte das alles sehr gut funktioniert, er hatte nach 2 Tagen schon eine Auftragsbestätigung, wurde schriftlich über den Stand seiner Bestellung auf dem Laufenden gehalten... Alles so, wie man sich das wünscht. Also bekam Arcor auch von mir einen Auftrag. Ich von Arcor aber leider keine Auftragsbestätigung. Als ich nach einer Woche mal nachfragte, wurde mir gesagt, das die Bestätigung noch kommen würde, und das mein Freund angeblich schon nach 2 Tagen eine Bestätigung gehabt hätte, kann ja gar nicht sein. Aus unerfindlichen Gründen habe ich allerdings eher meinem Freund geglaubt...
Zumindest erfuhr ich einen Anschusstermin, waren noch so 3-4 Wochen. Ab dann habe ich alle paar Tage mal bei Arcor angerufen, weil ich einfach keine Post von denen bekommen habe. Dort wurde mir dann aber versichert, dass alles seinen Gang geht, der Anschlusstermin steht und eine Bestätigung würde ich sicher auch bald bekommen. So ging Tag um Tag, Woche um Woche ins Land.
Langsam wurde es ernst. In der letzten Woche verkürzte ich die Abstände meiner Telefonate, rief dann 2 Tage vor dem geplanten Anschlusstermin an (jedes mal mit einem etwas komischen Gefühl in der Magengegend) nur um noch mal nachzufragen, ob denn jetzt auch wirklich wirklich alles klar geht, als mir die Mitarbeiterin dann mitteilte... das mein Auftrag doch... storniert wurde!
Storniert? Warum storniert? Von wem storniert? Wann storniert?
Nach kurzer Zeit des Nachforschens erfuhr ich dann, das wohl keine "freien Ports" mehr verfügbar wären und sie deshalb keinen Anschluss schalten könnten. Auf die Frage, wann sie denn vorhatten, mir diese doch nicht völlig unwichtige Information zukommen zu lassen habe ich leider keine Antwort bekommen. Also musste ich auch damals schon wieder zurück zur Telekom.
In einem T-Punkt konnten sie im Übrigen das Problem der fehlenden Ports nicht nachvollziehen, in gut einer Woche hatte ich meinen Telefonanschluss...

No comments:

Post a Comment